Seiten

Freitag, 27. April 2012

Grüne Wolke über Moskau

Foto: Bresson Thomas
Nachdem die Menschen in Moskau vergangenen Sommer, aufgrund der außer Kontrolle geratenen Flächenbrände, fürchten mussten, dass ihre Stadt von einer radioaktiv verseuchten Staubwolke eingehüllt wird, reagieren sie verständlicherweise sensibel auf unerwartete Naturphänomene.

Entsprechen besorgt waren die Einwohner, als in den vergangenen Tagen eine grüne Wolke über der russischen Hauptstadt schwebte. Da einige Menschen allergische Reaktionen zeigten, befürchtete man, dass die grüne Wolke das Ergebnis eines Chemieunfalls ist.

"Heute fühlten sich die Moskauer wie die Helden eines Katastrophenfilms über eine außerirdische Invasion", witzelte der Sprecher des Wetterdienstes, nachdem das Phänomen aufgeklärt war. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine Wolke aus Pollen von Bäumen. Durch einen schnellen Temperaturanstieg hatten diese - noch in der Luft - zu keimen angefangen, was zu der ungewöhnlichen Farbe führte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen