Seiten

Samstag, 4. Juni 2011

Kein Interesse an Artenvielfalt

Der UN-Sekretär für Artenvielfalt, Ahmed Djoghlaf, beklagt, dass sich immer weniger Jugendliche für den Erhalt der Artenvielfalt interessieren. Dafür verantwortlich sind seiner Meinung nach die fehlenden Erfahrungen der Stadtjugend und die wachsende Beliebtheit von TV und Internet. Djoghlaf  "Unsere Kinder sitzen hinter ihren Computern, ihren SMS, ihren Videospielen und gucken Fernsehen. Sie leben in einer virtuellen Welt und wir müssen sie wieder mit der Natur in Verbindung bringen". Damit hat er sicher Recht. Dazu gehört aber auch, dass die ständigen Verurteilungen von Zoo und Zirkus in den Medien gestoppt werden. Dies sind nämlich die ersten und wichtigsten Anlaufstellen, um Kinder an Tiere und Natur heran zu führen.

2 Kommentare:

  1. Wuff,
    ich interessiere mich sehr für Artenvielfalt und Erhaltung. Deshalb war ich am Sonntag mit Herrchen und Frauchen im Tierpark Arche Warder.
    LG Silas

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du Glück, dass deine Zweibeiner mehr Anteil nehmen an ihrer Umwelt, als viele andere Menschen.
    Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen